Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen, flexiblen und intuitiven Lichtsteuerungssystem?
Du möchtest die volle Funktionalität der grandMA3 Serie nutzen, um bis zu 4 096 Parameter zu steuern?
Und Du benötigst eine einfach zu bedienende Lösung, die kompakt, intelligent, kostengünstig und für budget-orientierte Budgets geeignet ist?

Dann sind die grandMA3 onPC Lösungen die perfekte Wahl für Dich!

Your smart and powerful performance

Zuverlässige, flexible und intuitive grandMA3 Software

Mit den grandMA3 onPC Lösungen profitierst Du direkt von unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Entwicklung von Lichtsteuerungslösungen und Netzwerkkomponenten. Dabei kannst Du dich auf eine  robuste Hardware und eine durchdachte Software verlassen, die kontinuierlich weiterentwickelt wird, um aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Entdecke jetzt die MA DNA, die unsere Lösungen einzigartig auf dem Markt macht!

 


Hohe Performance der grandMA3 Serie mit bis zu 4 096 Parametern

Die grandMA3 Software für Windows und Mac bietet die gleichen Features und Funktionen wie die Software auf den grandMA3 Pulten. Showfiles und Geräte sind kompatibel und können alle in einem System zusammenarbeiten.
Das bedeutet für Dich, dass du keine Kompromisse bei den Funktionen und der Flexibilität zu machen brauchst.

Wenn Du an kleinen bis mittelgroßen Events oder Installationen mit maximal 4 096 Parametern arbeitest, sind die grandMA3 onPC Lösungen die perfekte Lösung für Dich!

 


Hohe Wertstabilität und Investitionssicherheit für budget-orientierte Projekte

Entdecke die verschiedenen Hardware-Optionen der grandMA3 onPC Serie. In Kombination mit der kostenlosen grandMA3 onPC Software erhälst du ein flexibles Lichtsteuerungssystem für kleine bis mittelgroße Veranstaltungen und Installationen. Du kannst die verschiedenen onPC Geräte für Deinen persönlichen Arbeitsbereich kombinieren.

Füge einfach einen Monitor hinzu und schon bist du startklar!

 

grandMA3 onPC – Software und Hardware

Software

Wenn Du zum ersten Mal mit der grandMA3 onPC Software arbeitest, wirst du viele hilfreiche Werkzeuge finden, die Deine Arbeit erleichtern:
Vordefinierte Ansichten, intuitive grafische Benutzeroberflächen und viele Gestensteuerungen helfen Dir sowohl beim Einstieg als auch später bei Deiner täglichen Arbeit.

Du kannst die Software auch zur Vorprogrammierung Deiner Show, zur 3D-Visualisierung oder als vollständige Backup-Lösung nutzen.
Am besten siehst Du dir auch die MA Start Show an! Sie ist mit ihren vielen vordefinierten Objekten und Layouts ein leistungsstarkes Tool zur Programmierung Deiner Show.

Und das Beste ist – du kannst all diese Funktionen kostenlos zu nutzen!

Lade einfach die grandMA3 onPC Software herunter und verbinde diese mit einer grandMA3 onPC Lösung, um Parameter freizuschalten.

Die Anzahl der freigeschalteten Parameter variiert je nach grandMA3 onPC Produkt, jedoch schalten alle diese Geräte Parameter für die vollumfängliche grandMA3 Software frei. Es gibt keine Kompromisse beim Funktionsumfang der Software.

Die vielfältige Produktreihe bietet für alle individuellen Anforderungen und Budgets Lösungen.

Hardware

Werfen wir nun einen Blick auf die grandMA3 onPC Hardware-Lösungen, um Dein persönliches Lichtsteuerungssystem aufzubauen!

  • grandMA3 onPC command wing XT – die Pultlösung mit eingebautem MA Motherboard
  • grandMA3 onPC command wing – die ultimative mobile grandMA3 Lösung
  • grandMA3 onPC fader wing – Fader-Erweiterung und Playback-Gerät
  • grandMA3 onPC rack-unit – Dein Allround-Installationsgerät
  • grandMA3 onPC xPort Nodes – die kosteneffektivste DMX-Ausgabelösung für die grandMA3 onPC Software

grandMA3 onPC command wing XT

Die grandMA3 onPC Lösungen mit dem Feeling einer echten Konsole – Du denkst, das sei unmöglich? Dann wirf einen Blick auf das grandMA3 onPC command wing XT! Erlebe die grandMA3 onPC Konsole mit der vorinstallierten onPC Software auf dem eingebauten MA Motherboard. Schließe einfach einen Touchscreen-Monitor an und Du kannst auf der Stelle 4 096 Parameter steuern!

Wenn Du also nach einer besonders vielseitigen Steuerungslösung für kleine und mittelgroße Theater oder Installationen suchst, ist das grandMA3 onPC command wing XT die richtige Wahl für Dich. Es ist auch ein leistungsstarkes Programmiertool für TV-/Streaming-Studios oder Gotteshäuser, und es eignet sich als Konsole für Vorprogrammierungen und Backup-Szenarien.

Mehr Informationen hier

grandMA3 onPC command wing

Wenn wir über onPC Lösungen sprechen, sprechen wir über Mobilität, Flexibilität und erschwingliche Preise – alles vereint im grandMA3 onPC command wing! Es ist Deine mobile Steuerungslösung für die grandMA3 onPC Software.

Du hast einen Computer oder Laptop, auf dem die grandMA3 onPC Software installiert ist? Dann schließe das grandMA3 onPC command wing einfach über USB an und schon bist Du bereit für die Programmierung. Der Kommando Bereich sieht aus wie bei den grandMA3 Konsolen, einschließlich der fünf Dual-Encoder und 40 separaten Playbacks zur direkten Steuerung von 2 048 Parametern.

Mehr Informationen hier

grandMA3 onPC fader wing

Wir alle lieben zusätzliche Fader – ok, fast alle von uns lieben zusätzliche Fader! Wenn Du zusätzliche Fader in Deinem grandMA3 onPC System brauchst, ist das grandMA3 onPC fader wing die perfekte Hardware-Playback-Erweiterung für Dich.

Du bekommst insgesamt 40 separate Playbacks mit 10 motorisierten Fadern und 20 rotierbaren Encodern. So kannst Du die Playbacks für Dein grandMA3 onPC command wing XT oder Dein grandMA3 onPC command wing erweitern. Und das Beste daran: Du erweiterst Dein onPC System um 2 048 Parameter!

Mehr Informationen hier

grandMA3 onPC rack-unit

Suchst Du eine grandMA3 onPC Steuerung für den Einbau in ein 19"-Rack? Arbeitest Du in einer Festinstallation wie einem Theater, Einkaufszentrum, TV-/Streaming-Studio oder Gotteshaus - und benötigst eine zuverlässige Backup-Lösung für Dein grandMA3 Lichtsteuersystem? Oder willst Du eine eigenständige Lichtsteuerung für Deine Show implementieren, die mit Hilfe externer Trigger automatisch abläuft, z.B. in einem Themenpark oder für Architekturbeleuchtung?

Wenn einer dieser Punkte für Dich zutrifft, ist die grandMA3 onPC rack-unit die perfekte Lösung für Dich. Sie ist eine erstklassige onPC-Steuerung im 19"-Format kombiniert mit der grandMA3 onPC Software, die bereits auf einem leistungsstarken Computer vorinstalliert ist. Du wirst also im Vergleich zu den grandMA3 Pulten keine Features oder Software-Funktionalität vermissen. Schließe einfach eine Maus, eine Tastatur und bis zu zwei externe Monitore an, und Du kannst direkt 2 048 Parameter steuern. In Kombination mit anderen onPC Produkten kannst Du die Steuerung auf maximal 4 096 Parameter erweitern.

Mehr Informationen hier

grandMA3 onPC xPort Nodes

Was brauchen wir, um echte Geräte zu steuern? DMX-Ausgänge! Hier kommen die grandMA3 onPC xPort Nodes ins Spiel. Die Nodes erfüllen zwei verschiedene Aufgaben: Sie konvertieren Ethernet-Daten in DMX, und sie können Parameter zu Deinem grandMA3 onPC System hinzufügen. Lade also einfach die grandMA3 onPC Software herunter, schließe einen grandMA3 onPC xPort Node an und schon kannst Du Deine Fixtures steuern!

Noch ein paar Fakten? Alle grandMA3 onPC xPort Nodes können MA-Net3, MA-Net2, sACN und Art-Net Daten verarbeiten. Sie sind vollständig RDM-konform und haben ein 3,9"-Farbdisplay auf der Vorderseite für eine einfache Konfiguration und Statusübersicht.
Besonders nützlich für Installationen: Du bekommst die grandMA3 onPC xPort Nodes auch als PoE (Power over Ethernet) Variante!

Mehr Informationen hier:

 

grandMA3 onPC xPort Nodes DIN-Rail

Bist Du auf der Suche nach einem DMX-Node für Dein Theater, TV-Studio, Gotteshaus oder eine andere Installation? Die grandMA3 onPC xPort Nodes DIN-Rail sind die perfekte Lösung für Dich! Die Nodes erfüllen zwei verschiedene Aufgaben: Sie konvertieren Ethernet-Daten in DMX, und sie können Parameter zu Deinem grandMA3 onPC System hinzufügen.

Das optimierte DIN-Rail-Gehäuse bietet Dir eine einfache und zeitsparende Montage in Deinem Installationsrack. Ein großer Vorteil: Du kannst den Node komplett über PoE (Power over Ethernet) mit Strom versorgen. Du benötigst also keine zusätzliche Stromverkabelung!

Mehr Informationen hier:

Einfach verbinden

Es sind nur drei Schritte notwendig

Du bist auf der Suche nach einer budget-orientierten Lösung für Deine Show, möchtest aber trotzdem die volle Leistung der grandMA3 Software nutzen?

Dann sind das grandMA3 onPC command wing, grandMA3 onPC fader wing und die grandMA3 xPort Nodes die perfekte Lösung.

SCHRITT 1 | DOWNLOAD

Lade die kostenlose grandMA3 onPC Software von der MA Website herunter. Diese ist identisch mit der grandMA3 Pult-Software und keine reduzierte Version.

Du profitierst damit auch von allen zukünftigen MA Releases und allen Funktionen der grandMA3 Software.

Lade dir hier die kostenlose grandMA3 onPC Software herunter.

SCHRITT 3 | VERBINDEN

Verbinde Deine grandMA3 onPC Hardware-Lösung mit Deinem Windows PC oder MAC, um Parameter freizuschalten ... und Deine Show zu starten.

Alle grandMA3 onPC Hardware-Lösungen können miteinander kombiniert werden, um die Parameteranzahl zu erweitern oder um mehr physikalische DMX-Ausgänge zu erhalten.

0 Parameter

Die maximale Parameteranzahl mit grandMA3 onPC beträgt 4 096 Parameter.

Beispiel

 grandMA3 onPC 2Port Node 2k=2 048 Parameter
+grandMA3 onPC 2Port Node 2k=2 048 Parameter
   4 096 Parameter

 

 grandMA3 onPC command wing=2 048 Parameter
+grandMA3 onPC 8Port Node 4k=4 096 Parameter
   4 096 Parameter

 

 grandMA3 onPC rack-unit=2 048 Parameter
+grandMA3 onPC fader wing=4 096 Parameter
   4 096 Parameter

Deine Vorteile

Erhalte die grandMA3 Software kostenlos für Windows PC oder MAC

Erhalte alle kommenden grandMA3 Software-Releases

Sei flexibel und programmiere, visualisiere und sichere Deine Show mit Deinem Computer

Nutze bis zu 4 096 Parameter mit den budget-orientierten grandMA3 onPC Hardware-Lösungen

Profitiere von einer großen Wissensdatenbank, die Dir umfassenden Support bietet

MA DNA: Profitiere von der jahrzehntelangen Erfahrung von MA Lighting

Nutze Deine grandMA3 onPC Showfiles im gesamten grandMA3 System

Sehen wir uns das mal an

DMX to Go – Lichtsteuerung realisiert mit cleveren und intuitiven onPC-Lösungen

Bei der Lichtsteuerung geht es nicht immer um große Systeme mit einer komplexen Infrastruktur.

MA Lighting bietet einige kompakte onPC-Lösungen an, um einfache und leicht strukturierte Steuerungssysteme einzurichten, ohne auf die Eigenschaften und Funktionalitäten der größeren Konsolen zu verzichten.

Schauen wir uns mal an, wie wir das erreichen können und werfen wir einen Blick auf die grandMA3 onPC Serie, um ein echtes Setup zu steuern.

You are looking for a reliable, flexible and intuitive lighting control system?
You want to use the full functionality of the grandMA3 series to control up to 4 096 parameters?
And you need an easy-to-use solution that is compact, intelligent, cost-effective and suitable for sensitive budgets?

Then the grandMA3 onPC solutions are the perfect choice for you!

Your smart and powerful performance

Reliable, flexible and intuitive grandMA3 software

With grandMA3 onPC solutions you benefit from our decades of experience in the development of lighting control solutions and network components. Rely on the best hardware as well as highly efficient, durable software that is continuously developed to meet current and future requirements.

Feel the MA DNA that makes our solutions unique in the market!

 


Full power of the grandMA3 series with up to 4 096 parameters

The grandMA3 software for Windows and for Mac offers the same features and functions as the software on the grandMA3 consoles. Showfiles and devices are compatible and can all work together in one system.
What this means for you is that there is no compromise on feature set and flexibility – this is full performance!

If you are working with small to medium sized events or installations with a maximum of 4 096 parameters, the grandMA3 onPC solutions are a perfect fit for this scenario.

 


High value and secure investment for sensitive budgets

Experience the different hardware options of the grandMA3 onPC solutions. In combination with the free grandMA3 onPC software you get a flexible lighting control system for budget sensitive events and installations. You can combine the different onPC devices for your personal workspace.

Just add a monitor and you are ready to go!

 

grandMA3 onPC – Software and Hardware

Software

When you dive into the grandMA3 onPC software for the first time, you will find many helpful tools to make your work life easier:
Predefined views, intuitive graphical user interfaces and many gesture controls will help you get started as well as later on in your daily work.

You can also use the software for pre-programming your show, 3D visualization or as a full backup solution.
Please also take a look at the MA Start Show, a powerful tool to program your show with many predefined objects and layouts.

The best part is that the grandMA3 onPC software allows you to use all these features for free!

Simply download the grandMA3 onPC software and connect to any of the grandMA3 onPC products to unlock para­­meters.

The amount of DMX outputs varies with each grandMA3 onPC product but all of them unlock parameters for the full grandMA3 software functionality. There is no compromise in feature set and the range of products allow you to make the right choice for your budget or individual needs.

Hardware

Now let´s have a look at the grandMA3 onPC hardware solutions to build your personal lighting control system!

  • The grandMA3 onPC command wing XT – the console solution with a built-in MA motherboard
  • The grandMA3 onPC command wing – the ultimate grandMA3 mobile solution
  • The grandMA3 onPC fader wing – the fader extension and playback device
  • The grandMA3 onPC rack-unit – your all-round installation device
  • The grandMA3 onPC xPort Nodes – the most cost-effective DMX output solutions for the grandMA3 onPC software

grandMA3 onPC command wing XT

The grandMA3 onPC solutions with real console feeling - you think that is impossible? Take a look at the grandMA3 onPC command wing XT! Experience the grandMA3 onPC console solution with the pre-installed onPC software on the built-in MA motherboard. Just connect a touch screen monitor and you can control 4 096 parameters right on the spot!

So, if you are looking for an extremely versatile control solution for small and medium sized theaters or installations, the grandMA3 onPC command wing XT is the right choice for you. It is also a powerful programming tool for TV/streaming studios as well as houses of worship, and it can also serve as a console for pre-programming and backup scenarios.

More information here

grandMA3 onPC command wing

When we talk about onPC solutions, we talk about mobility, flexibility and affordable prices – all combined in the grandMA3 onPC command wing! It is your mobile control solution for the grandMA3 onPC software.

You have a computer or laptop with the grandMA3 onPC software installed? Then simply connect the grandMA3 onPC command wing via USB and you are ready for programming. The command area looks the same as on the grandMA3 consoles including the five dual-encoders and 40 separate playbacks to directly control 2 048 parameters.

More information here

grandMA3 onPC fader wing

We all love extra faders – ok, almost all of us love extra faders! If you need additional faders in your grandMA3 onPC system, the grandMA3 onPC fader wing is the perfect hardware playback extension for you.

You get a total of 40 separate playbacks with 10 motorized faders and 20 rotary encoders. So you can expand the playbacks for your grandMA3 onPC command wing XT or your grandMA3 onPC command wing. Best of all, you expand your onPC system by 2 048 parameters!

More information here

grandMA3 onPC rack-unit

You are looking for a grandMA3 onPC control solution to be installed in a 19" rack? You work in a fixed installation like a theater, shopping mall, TV/streaming studio or house of worship and need a reliable backup solution for your grandMA3 lighting control system? Or you want to implement a stand-alone lighting control system for your show that runs automatically due to external triggers, for example in a theme park or for architectural lighting?

If you can tick one of these boxes, the grandMA3 onPC rack-unit is the perfect solution for you. It is a first class onPC controller in 19" format with the grandMA3 onPC software already pre-installed on a powerful computer. So you won't miss any features or software functionality compared to the grandMA3 consoles. Just connect a mouse, a keyboard and up to two external monitors and you can directly control 2 048 parameters. In combination with other onPC products, this can be extended to a maximum of 4 096 parameters.

More information here

grandMA3 onPC xPort Nodes

What do we need to control real devices? DMX outputs! This is where the grandMA3 onPC xPort Nodes come into play. The nodes fulfill two different tasks: They convert Ethernet data to DMX and they can add parameters to your grandMA3 onPC system. So just download the grandMA3 onPC software, connect a grandMA3 onPC xPort Node and you are ready to control your fixtures!

A few more facts? All grandMA3 onPC xPort Nodes can handle MA-Net3, MA-Net2, sACN and Art-Net data. They are fully RDM compliant and have a 3.9" color display on the front for easy configuration and status overview.
Especially useful for installations: You can also get the grandMA3 onPC xPort Nodes as PoE (Power over Ethernet) variant!

More information here:

grandMA3 onPC xPort Nodes DIN-Rail

Are you looking for a DMX node in your theater, TV studio, house of worship or other installation? The grandMA3 onPC xPort Nodes DIN-Rail are the perfect solution for you! The nodes fulfill two different tasks: They convert Ethernet data to DMX and they can add parameters to your grandMA3 onPC system.

The optimized DIN-Rail housing allows you an easy and timesaving mounting in your installation rack. A big advantage: you can power the node completely via PoE (Power over Ethernet). So you do not need any additional power cabling!

More information here:

Simply connect

Only three steps are necessary to start

You are looking for a budget-oriented solution to run your show but still would like to use the full power of the grandMA3 software? Then grandMA3 onPC command wing, grandMA3 onPC fader wing and grandMA3 xPort Nodes are the best option.

STEP 1 | DOWNLOAD

Download the grandMA3 onPC software for free and without any restrictions from the MA website. This is the same as the grandMA3 console software, no downsized solution, and it will offer you all the future upcoming MA releases as well. Therefore you can benefit from all the features the grandMA3 software has to offer.

Download the free-of-cost grandMA3 onPC software here.

STEP 3 | CONNECT

Connect your grandMA3 onPC hardware solution to your Windows PC or MAC to unlock parameters … and run your show.

All grandMA3 onPC hardware solutions can be combined with each other to extend the parameter count or to get more physical DMX outputs.

0 parameters

The maximum parameter count with grandMA3 onPC is 4 096 parameters.

 

For example

 grandMA3 onPC 2Port Node 2k=2 048 parameters
+grandMA3 onPC 2Port Node 2k=2 048 parameters
   4 096 parameters

 

 grandMA3 onPC command wing=2 048 parameters
+grandMA3 onPC 8Port Node 4k=4 096 parameters
   4 096 parameters

 

 grandMA3 onPC rack-unit=2 048 parameters
+grandMA3 onPC fader wing=4 096 parameters
   4 096 parameters

Your benefits

Get the grandMA3 software for free for Windows PC or MAC

Receive all upcoming grandMA3 software releases

Be flexible and program, visualize and backup your show with your computer

Run your show with up to 4 096 parameters with the budget oriented grandMA3 onPC hardware solutions

Benefit from a huge knowledge base offering all the support you need

MA DNA: Benefit from MA’s decades of experience as well as hard- and software quality

Use your grandMA3 onPC showfiles across the entire grandMA3 product range

Let's take a look

DMX to Go – Lighting Control realised with clever and intuitive onPC solutions

Lighting control is not always about large systems with a complex infrastructure.

MA Lighting offers some compact onPC solutions to set up simple and lightly structured control systems without giving up the features and functionalities of the larger consoles.

Let’s see how we can get into that and let’s have a look at the grandMA3 onPC range to control a real setup.